Lebenslauf: |
Datum: | Ereignis: |
KR A 151 |
29.08.1939 | Bauftragserteilung. |
19.10.1940 | Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger. DGzRS-Kennung: KRA 151, In Fahrt als NORDERNEY, beim Kommando Schiffe und Boote der Luftwaffe / Deutsche Bucht. |
00.12.1944 | Rückgabe an DGzRS. |
00.01.1945- 00.03.1969 | Stationiert auf Norderney. |
12.12.1947 | Gemäß Schreiben vom 12.12.1947 für die Verteilung der der DGzRS zugewiesenen Unterscheidungssignal / Funkrufzeichen: (DUAC). |
00.00.1953 | Turmeinbau auf der DgzRS Werft in Bremen. |
00.03.1969 | Außer Dienst gestellt, verkauft an Privat, als Motoryacht NORDERNEY / Heimathafen Wilhelmshaven. |
00.10.1979 | Noch vorhanden. |
- | Weiterer Verbleib zur Zeit unbekannt. |
KR A 152 |
29.08.1939 | Bauftragserteilung. |
00.12.1943 | Bau zur Werft H. Havighorst, Bremen-Blumenthal verlagert. |
00.00.1944 | Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger. DGzRS-Kennung: KRA 152, In Fahrt als LIBAU. |
- | Weiterer Verbleib zur Zeit unbekannt, wahrscheinlich Totalverlust infolge Kriegseinwirkung. |
KR A 153 |
14.04.1942 | Bauftragserteilung. |
00.12.1943 | Bau zur Werft H. Havighorst, Bremen-Blumenthal verlagert. |
00.00.1944 | Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger. DGzRS-Kennung: KRA 153, In Fahrt als MEMEL. |
- | Weiterer Verbleib zur Zeit unbekannt, wahrscheinlich Totalverlust infolge Kriegseinwirkung. |
KR A 154 |
14.04.1942 | Bauftragserteilung. |
00.12.1943 | Bau zur Werft H. Havighorst, Bremen-Blumenthal verlagert. |
00.00.1944 | Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger. DGzRS-Kennung: KRA 154, In Fahrt als NEUFAHRWASSER. |
- | Weiterer Verbleib zur Zeit unbekannt, wahrscheinlich Totalverlust infolge Kriegseinwirkung. |
KR A 155 - 157 |
14.04.1942 | Bauftragserteilung für die 3 Boote erteilt, vorgesehende DGzRS-Kennung: KR A 155 bis KR A 157. |
00.12.1943 | Bau zur Werft H. Havighorst, Bremen-Blumenthal verlagert, nicht gebaut. |